Unsere Praxis Im Notfall Leistungen Vorsorge Angebote Service Kontakt Datenschutzerklärung

Über uns

Seit 1. April 2023 arbeiten Herr Dr. Gunnar Genz und Herr Dr. Holger Kauffmann in dieser Gemeinschaftspraxis zusammen.

Sie sind beide Internisten.

Herr Dr. Genz hat nach der Ausbildung zum Internisten noch die Spezialausbildung zum Kardiologen abgeschlossen.

Herr Dr. Genz ist seit 1998 in der Praxis tätig. Herr Dr. Holger Kauffmann arbeitet seit 01.11.2002 in unserer Praxis. Er ist ebenfalls Internist und hat während der Klinikzeit von 1995 - 2000 mit Frau Dr. Graf zusammengearbeitet.

Beide Ärzte haben zusätzlich die Qualifikation zur psychosomatischen Grundversorgung erlangt.

Die Zusammenarbeit ist sehr bereichernd, da wir so die Möglichkeit haben, komplexere Krankheitsbilder, unklare Befunde und ähnliches gleich hier vor Ort miteinander zu diskutieren und so dem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Die Gesundheitspolitik verlangte eine Festlegung jedes Arztes, ob er rein fachärztlich oder hausärztlich tätig sein will. Wir haben uns für den hausärztlich tätigen Internisten entschieden. Wir sind also Hausärzte.

Wir arbeiten als Gemeinschaftspraxis, das heißt, dass wir eine gemeinsame Patientenkartei führen und zusammenarbeiten.
Jeder Patient darf seinen Arzt wählen. Während des Urlaubs oder anderer Abwesenheiten vertreten wir uns gegenseitig und haben so den Vorteil, dass uns die Befunde der Patienten vorliegen.
Sie als Patient haben den Vorteil, dass unsere Praxis ganzjährig an allen Werktagen geöffnet und für Sie erreichbar ist.